AMOS N°23 – Alpine serenity



(click > zoom)


Ein “Entdeck-mich-Bild” aus der Serie “AMOS – A matter of scale”
Viel Spass!


Enjoy discovering in this picture from the AMOS series “A matter of scale”

Yours truly


2 thoughts on “AMOS N°23 – Alpine serenity

  1. First sight: klar, ein moosbewachster Felsen, mit Macro aufgenommen. Aber dann entdecke ich die “Alphütte” und ich bin total verwirrt. Doch eine Alpenlandschaft in der Weitwinkel-Perspektive? Doch meines Wissens ist der Photograf dieses Bildes nicht gerade ein begeisterter Berggänger, und als ökologisch denkender Mensch war er wohl auch nicht mit dem Heli unterwegs. Eine Fotomontage???

  2. Nun denn, lieber Urs… AMOS – a matter of scale. Das ist ein Projekt das sich damit beschäftigt, wie sich die Wahrnehmung ändert, wenn eine “falsche” oder zumindest “experimentelle” Skala in das Bild eingebracht wird. Ja, das was du siehst, das ist in erster Linie eine von Moos bewachsene Filzdecke die einen grossen Komposthaufen deckt. Die Alphütte, die habe ich nachträglich eingebracht. Spannend, wie nun die Szene auf zwei verschiedene Weisen “gelesen” werden kann, nicht?

    cheers
    ®

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *