Caressed by the sun



(click > zoom)… highly recommended, really!


Die Sonne streichelt den Bergrücken und versetzt mich in eine Welt, in der es einfach fällt, von positiven Gefühlen durchströmt zu werden. Ich möchte einfach nur da sein und wie die Sonnenstrahlen mit den Händen ganz sanft über die Welt streicheln. Ein Moment der Versöhnung. Wunderbar.

The sun caresses the ridge and put me in a world where it is easy to be permeated by positive feelings. I want to just be there and, like the sun’s rays, gently caress over the world with my hands. A moment of reconciliation. Wonderful.

Yours truly


2 thoughts on “Caressed by the sun

  1. Das Licht zeichnet ein goldenes Lächeln auf die Erde und zaubert mit dieser Magie ein Lächeln in mein Gesicht. Dahintreibende Wolkenfetzen, zentralperspektivisch tief, ein selbstverliebt auftrumpfender Horizont, ein Gruß von Ferne (der Baum), ein Garten, ein geschützter Lebensraum (das Gehölz). Und eine Projektionsfläche für Beleuchtungsspiele. Der Weg mit dem Weidezaun fängt mich unten auf und hält mich im Bild am Fuße des Hanges. Spannend deine Beschäftigung mit randständigen Elementen, Roland! Mal ein Flecken blauer Himmel, mal eine horizontale Basis, hier eine festhaltende Ecke.

    Ich mag hier sehr die malerische Qualität in den Wolken und auch besonders rechts unten. Das ist Zwiesprache, Dialog. Der Holzpfahl ist ein Statement für mich: “Ich stehe hier, bin zu gar nichts nütze, aber ich bestehe darauf, hier zu stehen!” Sehr schön, das gibt ein zweites Lächeln, oder eher ein Schmunzeln. Und dann ist da am Gartenzaum der Totempfahl, von Ferne ein archaischer geflügelter Gott (ein Falke). Auch der ist mir hier sehr bedeutsam.

    Wer Linien sucht, findet ein großes “Z” im Bild, eine Linie, die von hier nach dort führt und dabei das gesamte Bild durchmisst.

    Ein scheinbar stilles Bild voller Geheimnisse, die sich beim Betrachten erschließen können. Zehn spannende Minuten mit einem “musikalischen” für mich … danke dafür, Roland!

    LG,
    Matthias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *