Swing of autumn | Herbstschwung



(click > zoom)

Ein regnerischer Mittwoch. Eine kleine Pause in der Kinderbetreuung und damit Zeit um mich dem Regen auszusetzen. Ab in den Rosengarten, ein Ort an dem es an sonnigen Tagen nur so wimmelt von Menschen. Heute war er leer. Dabei bieten Regentage ungeahnten Reichtum an zauberhaften Eindrücken…

A rainy Wednesday. A short break from child care and time to expose myself to the rain. I headed to the Rosengarten (“rose garden”) in Bern which, on sunny days is crowded with people. Today it was empty. In my experience, rainy days provide such a richness in magic scenes…

Yours truly


5 thoughts on “Swing of autumn | Herbstschwung

  1. Passender könnte ein Titel ein Bild nicht beschreiben! Obwohl es draußen – nach deiner Beschreibung – wohl grau in grau war, vermittelt diese Aufnahme Wärme und Harmonie. Schön wir man mit Hilfe der “Schlange” ins Bild geführt wird… sehr sehr gut gemacht!!

    LG, Anne

    • Danke für deine Rückmeldung, liebe Anne. Ich weiss es sehr zu schätzen. Spannend finde ich eben gerade, dass Regentage nicht grau in grau sind – ausser wenn man daran glaubt. So viele Farbtöne zeigen sich erst scheu und leise und wenn man offen ist dafür, wird auch ein Regentag manchmal sehr bunt.

      cheers
      ®

  2. Pingback: 6th june 1944 | Galleria Punctum Saliens Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *